Eigentlich wollte Dani Kalt Priester werden, doch das Zölibat hielt ihn davon ab. Stattdessen wurde er Musiker, was für ihn aber keinen grossen Unterschied bedeutet. Denn wie er selber sagt, haben Priester und Musiker sehr viel gemeinsam: Beide sind Performer, stehen auf einer Bühne und sprechen die Gefühle des Publikums an. Und Gefühle sind für Dani Kalt wichtig, in seiner Musik, wie auch in seinen Texten.

So ist ein sehr gefühlsbetonter Musikstil entstanden, ein melodiöser Mundartpop, der in den Bauch und ins Herz geht. Denn Dani Kalt verbindet geschickt rockige Beats mit balladenhaften Elementen und zaubert eine Klangwelt, die fesselt und mitreisst. Mal packen einen die groovenden Gitarrensounds und funkigen Baselines, mal hebt man zu stimmungsvollen Melodien ab.

Neben seiner Musik berührt uns Dani Kalt auch mit seinen Liedertexten. Mit viel Feingefühl beschreibt er Situationen, die wir alle kennen und schon einmal erlebt haben. Direkt und ehrlich erzählt er über Liebe, Sehnsucht, Trauer und Freude. Dabei spricht er unsere Sehnsüchte und Gefühle an, ohne kitschig zu werden, und gibt damit seinen Liedern jene Tiefe und Authentizität, die man in anderen Popsongs häufig vermisst.

 

Shop oder iTunes.

Fast alle Songs von Dani Kalt sowie Dani Kalt & Stä¤rnefründe sind auf iTunes zum Download verfügbar.

Ausnahmen sind das Album „Wiehnacht i mim Härz“ von Dani Kalt & Stärnefründe, sowie das Musical „E Stärn so schön…“. Diese CD’s kann man hier online bestellen.

Album – Chlini, grossi Wält

Das Album von „Dani Kalt & Stärnefründe“ ist das letzte erschienene Album von Dani Kalt. Zusammen mit 100 Sängerinnen und Sänger entstand dieses Album im 2009.

> Reinhören, Trackliste, Credits etc.

Single – Ohni Di…

Die aktuelle Single heisst „Ohni Di…“. Läuft auf mehreren Stationen wie Radio Swiss Pop, Radio Central, DRS1, etc. Wünscht es noch heute in eurem Lieblingsradio.

Jetzt auf iTunes downloaden!

> Mehr Infos, etc.